Ab in die Schule



Über die Wintermonate können wir Schulklassen auf unserem Hof in Hainfeld nicht so viel spannendes bieten, wie im warmen Sommer. Daher habe ich beschlossen einen Haustier- Themen Tag mit in die Schule zu bringen.

 

 

Egal ob Hund, Katz, Kaninchen oder doch ein Wellensittich. Alle Heim- und Haustiere sind sehr beliebt bei Kindern und jeder möchte seinen eigenen Schützling haben.

 

Viele Kinder wissen jedoch nicht, dass ein Tier zu Hause zu haben viel Arbeit bedeutet und eine große Verantwortung gefragt ist. Sie beanspruchen viel Zeit, brauchen viel Aufmerksamkeit, brauchen das richtige Futter, Spielzeug, Tierarztbesuche gehören auf dazu und vieles mehr.

 

Wichtig ist, den Kindern zu vermitteln, dass Tiere keine Sachen sind, sondern fühlende Wesen. Auch der netteste Hund oder die ruhigste Katze, können einmal einen schlechten Tag haben und genau das sollten Kinder respektieren.

 

 

Das Verständnis und das Wissen über Tiere ist ein großes Kapitel bei dem heranwachsen der Kinder.

 

 

Da viel Material mitgebracht und verteilt wird, betragen die Kosten pro Kind

5 Euro.

 

Je nach Anfahrt verlange ich ein Kilometergeld von 0,42 Cent/ pro gefahrenen Kilometer

(Hin – und Rückweg/ Anfang: Standort NaturErleben).

 

Diese Fahrtkosten würde dann die Schule übernehmen. 


KONTAKT

Michaela Nemeth

0676 795 7380

naturerleben@gmx.at

Gstettl 67, 3170 Hainfeld