Nur Tiere, die gesund sind, werden vermittelt. Zudem werden sie nur mit einem Schutzvertrag vergeben.

 

Wir sind Dir gerne bei der Weitervermittlung deiner Schützlinge behilflich. Da das für uns auch ein entsprechender Arbeitsaufwand ist, würden wir uns über eine kleine Spende für unsere Tiere sehr freuen.


Wir suchen ein neues zuhause:


"Pauline"

Mangaliza-mischling, ca. 4 Jahre

"Leopoldine"

"Paulines" Freundin ist ein Hängebauch-mischling und ebenfalls etwa 4 Jahre alt.

"Frau Putin" & "Herr Putin"

Die "Putins" sind vor dem Schlachter gerettete Puten die mittlerweile sehr zutraulich sind.



KONTAKT:

Kordula Stocker-Mirtl

0699/ 11986909

kordula.mirtl@yahoo.com


Kamerunschafe


"Gretl"

"Hänsl"

"Koloman"

Der sehr verschmuste Sohn (kastriert) von "Doofi & "Burli", geboren am 13.10.2015.

Koloman musste man die Hörner kürzen da sie sonst in den Schädel eingewachsen wären.


Die Geschwister sind am 31.8.2015 geboren



KONTAKT:

Kordula Stocker-Mirtl

0699/ 11986909

kordula.mirtl@yahoo.com


"Heidi"

geboren am 4.6.2016

"Burli"

 ca 6 Jahre alt und kastriert.

"Doofi"

"Frau Dämlich"



KONTAKT:

Kordula Stocker-Mirtl

0699/ 11986909

kordula.mirtl@yahoo.com


Hühner


Die Hühner (von links nach rechts) Lotte, Kücki, Frau F, Emil, Süverling

 

Lotte (Alter unbekannt - Sperberhuhn), die weiße ist Frau A - geboren im Frühjahr 2014, Hahn Emil (rechts) ca 3 Jahre, rechts vorne ist Kücki (3 Jahre)

 

 



"Frau C"

"Frau H"

Brahma Hühner

Bonny, Berta, Beate, Barbara (Babsl) und Sabine (Sabsl), Susi Sorglos

 



KONTAKT:

Kordula Stocker-Mirtl

0699/ 11986909

kordula.mirtl@yahoo.com


Gänsefamilie

 

3 dieser Graugänse - Mutter, Vater & Tochter suchen noch ein neues Zuhause.

 

KONTAKT:

Kordula Stocker-Mirtl

0699/ 11986909

kordula.mirtl@yahoo.com


"Ferdinand"

 

Ein gutmütiger, sehr sensibler Noriker – Mix. Die Tigerschecke ist im Jahr 1998 geboren. Er ist angeritten und kennt Schritt / Trab im Roundpen, jedoch liegt ihm das galoppieren nicht. Ferdinand war nie im Gelände und wurde schon seit Jahren nicht mehr geritten. Mit Kindern geht er sanft und ruhig um. Es sind keine Vorerkrankungen bei dem charakterstarken Wallach bekannt. Er ist der Vater von Felix (siehe unten) und beide werden im besten Fall gemeinsam vermittelt.


"Felix"

 

Ein Noriker – Quarterhorse Mix geboren 2002. Sohn von Ferdinand (siehe oben). Seine Färbung ist hellbraun mit Punkten auf der Hinterhand. Der Wallach leidet unter Sommerekzemen und braucht daher besonders im Sommer einen kühlen Stall, wo er vor den Insekten (besonders Kribbelmücken) geschützter ist. Er wurde nie angeritten, jedoch kennt er Sattel und Bodenarbeit. Es sind keine Vorerkrankungen bekannt. Er würde gerne mit seinem Vater vermittelt werden


Beide stehen momentan im Bezirk Güssing in Robusthaltung mit tägl. Koppelgang. Beide sind sehr Herdenverträglich.

Kontakt über unsere Tierpflegerinnen unter 0676 7957 380 oder unser Kontaktformular