21.10.2017 Umbau des Schweinegeheges

 

Wegen der vielen Nässe und dem fleißigen Wühlen unserer Schweinchen war der Schlamm schon bis in ihren Unterstand vorgedrungen. Also musste was getan werden, bevor der Winter kommt.

 

Dank der Firma Wilhelm Bachner GmbH & Co.KG, die uns 2 volle Fuhren Schotter spendete, und dem Engagement von unserem Landwirten Franz (der uns immer tatkräftig zur Seite steht) konnten wir gleich mit den Arbeiten beginnen.

 

Kurzerhand wurde der Stall weg gestellt, der Boden abgegraben, eine Ladung Schotter drauf und der Stall wieder auf festen Boden gestellt. Und weil wir schon dabei waren begannen wir gleich noch den Stall Winterfest zu machen. 

 

Die Hälfte des Geheges und der Stall sind fast fertig, leider spielt das Wetter nicht mit und so muss die andere Hälfte auf einen Regenfreien Tag warten!

 

Leider ist das Wetter gerade nicht auf unserer Seite und die Fertigstellung muss noch etwas warten

 

 

Damit die Stallungen und Gehege regelmäßig repariert oder erneuert werden können, braucht es helfende Unterstützer. Auch ein kleiner Beitrag hilft den Hof und damit den Verein in Stand zu halten.