14. - 15.10 Clickertraining

Ein sehr interessantes Wochenende mit Katharina Aberle und ihren angehenden HundetrainerInnen.

 

Ziel des Seminar war das Clickertraining mit verschiedenen Tierarten zu trainieren, da Hunde im Gegensatz zu z.B. einem Huhn (reagiert viel schneller, evtl. nicht mal handzahm usw.) relativ einfach zu trainieren sind, wurden hier die Unterschiede veranschaulicht. Und jeder “Schüler” bekam eine Trainingsaufgabe an einem anderen Tier. Wenn es notwendig war wurden gleich erste Ansätze für z.B. den Tierarztbesuch trainiert, die auch weiterhin mit den Tierpflegerinnen geübt werden.

 

Unsere Tiere waren alle mit Begeisterung dabei und konnten gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Es ist erstaunlich was unsere tierischen Freunde mit dem richtigem Training und etwas geduld in so kurzer Zeit lernen können.

Vielen Dank für euren Besuch!