4.10. Welttierschutztag

Anlässlich zum Welttierschutztag!

 

Da einige von den 12 geretteten Wildpferden, die Herr Lottes (Obmann des Schutzverbandes) betreut, Lungenprobleme mitbrachten, entschlossen wir uns Ihm zu helfen.

Eine unserer Tierpflegerinnen fragte bei der Firma www.ihr-produkt.de um eine finanzielle Ermäßigung für einen Pferde - Inhalator nach.

Die Antwort kam ziemlich überraschend. Das Team der Firma hat angeboten ein Vorführgerät was noch wenig benutzt wurde, uns kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Freude war rießig, da solche Geräte nicht gerade billig sind.

 

Und so konnten wir dem Pferdeschutzverband zum Welttierschutztag den Inhalator übergeben und den Pferden hoffentlich ein paar Tierarztbesuche ersparen.

 

„Wotan“ und den anderen kranken Pferden wird dank der großzügigen Unterstützung der Firma und dem Engagement unserer Tierpflegerinnen geholfen.

 

www.pferdeschutzverband.at

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe mit dem Österreichischen Pferdeschutzverband.