Charly

1997 geboren

Der 25-jährige Wallach war anfangs sehr beschäftigt damit seine Stute Stella zu behüten. Da sie seit Jahren nur zu zweit lebten, war für ihn die Umstellung auf ein Leben in der Herde sehr herausfordernd.

Umso mehr freuen wir uns, dass er sich mittlerweile entspannt hat und nicht mehr als Stellas Schatten herumläuft, sondern seine Freiheit genießt und auch neue Freundschaften geschlossen hat.



Lullaby

Hannoveraner, geb. 2006

Der große, sanfte Riese ist ein hochausgebildetes ehemaliges Dressurpferd. Durch einen Unfall, bei dem er einen Sehnenschaden erlitt, wurde seine Karriere im Sport beendet. Denn das Risiko, das seine Sehne der Belastung im Sport nicht standhält, war zu groß.

Somit durfte Lu in Frühpension gehen und genießt nun auf der SonnenRanch seinen Ruhestand.



Pedri

Mecklenburger Warmblut

Der liebe Wallach ist aufgrund seiner Schönheitsmakel zu uns gekommen. Er leidet unter einseitiger Erblindung und Senkrücken, dies ist für ihn aber kein Hinderniss freudig über die Weide zu laufen und mit den anderen Pferden zu spielen.

 



Elli

Polopony, geb. 1998

Elli ist so stark traumatisiert vom Polosport dass sie, im wahrsten Sinnes des Wortes, in die Knie geht, wenn ihr ein Sattel aufgelegt wird.